Die Klasse 5b

Liebe Schülerinnen und Schüler meiner zukünftigen Klasse 5b,

ihr habt zwei wichtige Schritte in eurem Leben geschafft: ihr habt erfolgreich die Grundschule abgeschlossen und euch dann für die Realschule am Hemberg (kurz: RSH) entschieden!

Ich freue mich darauf, euch als euer Klassenlehrer durch die kommenden 6 Schuljahre zu begleiten und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Diese Homepage dient euch dabei als regelmäßige Anlaufstelle von zu Hause aus, wenn ihr Informationen oder Materialien noch einmal benötigt. Doch bis zum Unterrichtsstart ist noch etwas Zeit. Bis dahin bleibt mir nur zu sagen:

Herzlich Willkommen an der Realschule am Hemberg und in meiner Klasse!

Euer
Herr Hufnagel

Los geht’s mit Mein Start an der RSH.

Für Eltern: Kann man mir auch über WhatsApp schreiben?